Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aragorn und Boromir
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 17:37 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Man merkt, dass Boromir von Aragorn nichts wusste und als es ihm klar wurde mit wem er zu tun hatte (eigentlich ist ja Aragorn sein König) ist er Aragorn gegenüber eifersüchtig und will ihn als sein König nicht akzeptieren.
Findet ihr sein Verhalten in Ordnung und wie hat Aragorn darauf reagiert? Hat Aragorn überhaupt etwas bemerkt? Was denkt der eine von den anderen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 17:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aragorn und Boromir
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 23:11 
Offline
Hobbit Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:15
Beiträge: 16
Ich glaube gar nicht dass er eifersüchtig ist. Ich denke er war einfach wütend, dass da jemand ist der der König sein will und doch so weit im Norden bei den Elben sitzt während sein Volk im Süden blutet("Gondor braucht keinen König" ist glaube ich ein Zitat aus dem Film). Die Truchsessen sind es, die Gondor halten. Boromirs Familie und seine Leute, mit denen er aufgewachsen ist und mit denen er an einer Seite gekämpft hat. Dass er Aragorn als König akzeptiert hätte, kommt ja in der Todesszene im Film vor, wie es im Buch ist weiß ich gerade gar nicht :oops: Warum dieser Wechsel bei ihm? Ich vermute dass er einfach erkannt hat, dass Aragorn für sein Volk da sein wird und durchaus fähig ist. Vermutlich konnte er am Ende auch seinen Trotz besser überwinden.
Ich finde sein Verhalten durchaus verständlich. Wenn man die ganze Zeit etwas macht und dann kommt einer und sagt, "Sooo, jetzt übernehm ich das mal", dann ist man dann schon etwas angepisst (ugs. formuliert ^^). Wie man ja sowieso nach einer gewissen Reisedauer merkt, verstehen sich die Gefährten doch besser mit ihm, auch wenn sie ihm noch misstrauen. Aber das Misstrauen kommt nur wegen des Ringes, weil jeder spürt dass Boromir eher dazu tendiert ihm zu verfallen. Er ist der einzige der vorhat ihn als Waffe zu benutzen und nicht ihn zu zerstören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aragorn
Forum: Mittelerdes Einwohner
Autor: lorelei
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Bild, Forum, phpbb, Reise

Impressum | Datenschutz