Diskussionen und Fragen über das Leben der Altmeister J.R.R. Tolkien.
Antwort schreiben

Allgemeines über Tolkiens Leben

Sa 24. Aug 2013, 13:31

Auf Wikipedia und tausenden Fanseiten findet man Informationen über Tolkiens Leben. Wie er aufwuchs, was er erlebt hatte, wo er schon überall vereist war und so weiter. Mich würde nun interessieren, was ihr über ihn wisst. Ich denke, gemeinsam bekommen wir eine ganze Menge zusammen (:


1896 erhielt Tolkien im Alter von 4 Jahren die Nachricht über den Tod seines Vaters. Also in einem Alter, in der wusste, dass die Kinder immer eine Mutter und einen Vater hatten und in dem er vom Tod soviel wusste, dass tote Lebewesen für immer weg waren.
Nach einem sechstägigen Koma verstarb 1904 auch noch seine Mutter. Nun war Tolien 12 Jahre alt, also ein Alter in denen sowohl seine Peers als auch seine Bezugspersonen innerhalb der Familie sehr wichtig waren. Ein Alter, in dem man sich selbst finden muss und eine Mutter oder ein Vater sehr wichtig waren.

Sa 24. Aug 2013, 13:31

Re: Allgemeines über Tolkiens Leben

Mi 10. Dez 2014, 16:13

Am 3.12 brachten sie auf Arte ein Doku über J.R.R. Tolkin. Mit dem Titel: Herr der Worte, Herr der Welten. War sehr interessant. Kam auch einer seiner Söhne zu wort. Ich glaube auf Arte 7(Hombage von Arte) kann man das Ganze noch mal sehen.

Re: Allgemeines über Tolkiens Leben

Mi 10. Dez 2014, 19:12

Danke für die Information Pipin.! Mal schauen ob ich dazu komme! ;)

Re: Allgemeines über Tolkiens Leben

Fr 12. Dez 2014, 16:53

Gern geschehen. Übrigens, auf You Tube habe den Bericht gerade gesehen. Also wenn er nicht mehr auf Arte 7 gebracht wird. Auf You Tube ist er.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, phpbb, Bild, Forum, Essen

Impressum | Datenschutz