Alles über die Einwohner Ardas. Völker, Rassen, Traditionen und Bräuche usw.
Antwort schreiben

Istari (Zauberer)

Mo 1. Apr 2013, 10:14

Die Istari (Zauberer) waren fünf ! Zwei davon sind uns bekannt durch den HdR Film! Die anderen müsste ich erst mal in dieversen Bücher reschassieren und die euch vorstellen:
1. Saruman der Weiße (Curumo), der auch der oberste des Ordens war
2. Radagast der Braune (Aiwendil)
3. Aratar der Blaue
4. Palando der Blaue
5. Gandalf der Graue (Olorin)
Weiß jemand was aus denen allen geworden ist? Oder was für Aufgaben, die zu erfühlen hatten und ob sie sie bewerkstelligen konnten? Wieso kommen einige davon nicht im HdR oder im Hobbit vor?

Mo 1. Apr 2013, 10:14

Re: Istari (Zauberer)

Mo 15. Apr 2013, 15:50

Die Hauptaufgabe der Istari war mittelerdes Einwohner vom Sauron zu beschützen. Der einzige, der seine Aufgabe zu 100% bewerkstelligte war es Gandalf der Weiße (Graue).
Wie wir bereits wissen, Saruman der Weiße hat sich in einer Bündnis mit Sauron eingelassen und er hoffte, dass er den Ring für sich selbst finden würde damit er noch mächtiger wird und er selber Mittelerde beherrschen konnte.
Radagast der Braune hat seine Hauptaufgabe eigentlich nicht verfehlt aber er tat auch nichts besonderes damit Sauron besiegt wird. Er wurde am Ende so zu sagen wahnsinnig, wie man es sehr schön in dem Hobbit Film sehen kann.
Die anderen zwei Istari sind irgendwie nach Osten gegangen (wenn ich es richtig im Kopf habe) und seit dem gibt es keine Spuren mehr von ihnen.
So viel weiß ich noch, als wir diese Diskussion im alten MFF hatten! :mrgreen:

Re: Istari (Zauberer)

Do 18. Apr 2013, 19:44

ich weiss nicht ob ich das hier posten darf
aber diesen link find ich dazu sehr interessant
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Istari

Re: Istari (Zauberer)

Do 18. Apr 2013, 19:48

und das hab ich noch gefunden
wer genau wer ist wurd da mal erklärt für die die sich noch nicht ganz so auskennen

Curunír: Er kam als Erster in Mittelerde an und stand dem Orden vor. Er ging häufig unter die Menschen, die ihn Saruman den Weißen nannten. Nach einer Weile ließ er sich in der gondorischen Festung Isengart nieder.

Mithrandir: Er war der Zweithöchste des Ordens und kam als Letzter nach Mittelerde. Dort war er auch unter dem Namen Gandalf der Graue bekannt. Er hatte nie einen festen Wohnsitz und gab sich oft mit den Elben ab.

Radagast: Er trug den Beinamen der Braune und war ein Freund der Tiere. Selten mischte er sich in die Belange der Elben und Menschen ein. Eine Zeit lang wohnte er in Rhosgobel, südlich des Düsterwalds.

Ithryn/ Luin: Über diese beiden Ordensmitglieder war bis auf ihre Namen, Alatar und Pallando, wenig bekannt. Sie trugen blaue Gewänder und gingen in den Osten von Mittelerde. Von dort kehrten sie nicht zurück. Was mit ihnen geschah, war ungewiss.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, phpbb, Bild, Forum, Essen

Impressum | Datenschutz