Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wieso ist Rohan beim Elronds Rat nicht anwesend?
Sie wurden nicht eingeladen! 50%  50%  [ 1 ]
Sie haben die Einladung ignoriert! 0%  0%  [ 0 ]
Theoden war stark unter Sarumans Stimme beeinflusst! 50%  50%  [ 1 ]
Andere Gründe! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso ist Rohan nicht anwesend?
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 10:28 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Ich hab mal in ein HdR Forum eine interessante Diskussion gelesen bzw angefangen zu lesen, danach war das Forum nicht mehr aktiv und dieses Diskussion wurde nicht wirklich weiter geführt!
...und zwar:
Beim Elronds Rat in Bruchtal, sollten doch Vertreter aller wichtige Nationen der Freie Völker sich versammeln!
Aber wenn man genau hin schaut, sind dir Rohaner überhaupt nicht dabei!!!
Und auch viele der Elben Völker scheinen nicht dabei zu sein! Ich weiß nicht ob das absichtlich vom P.J. so gedreht wurde aber ich kann mich auch im Buch nicht nach irgendeinen Rohan Vertreter erinnern!
Was wisst ihr darüber? Gibt es Hinweise Informationen, wieso Rohan nicht eingeladen war und wieso sie niemandem nach Bruchtal geschickt haben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 10:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso ist Rohan nicht anwesend?
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 17:12 
Von einem Vetreter Rohans habe ich auch in dem ersten Teil des Buches nichts gelesen. Es könnte leicht sein, das Tolkin, dies mit Absicht im ersten Buch wegliess, weil er sich selber nicht sicher war, wie man weiter verfahren sollte. Oder er hat da schon mit den Gedanken gespielt, Theoden unter die Kontrolle von Saruman zu halten. So das dieser nicht kommen konnte,


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso ist Rohan nicht anwesend?
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:27 
Offline
Hobbit Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:15
Beiträge: 16
Ist schon wieder länger her dass ich das Buch gelesen hab, aber war es nicht tatsächlich auch "Zufall" dass Boromir gekommen ist? Boromir ist doch nur wegen der Vision gekommen, weil er von Elrond wissen wollte was es bedeutet. Somit wären sowohl Gondor als auch Rohan nicht eingeladen gewesen, denke ich.
Kann aber auch sein dass ich mich da grade irre ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso ist Rohan nicht anwesend?
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 15:25 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Du hast vollkommen Recht Gandalf, Boromir war zufällig im Bruchtal weil er ja sein Traum vor Elrond vortragen wollte und um Aufklärung bitten wollte.
Aber ist es nicht komisch, dass der Elrondrat nicht Vertreter der zwei größten militärischen Mächten der Freievölker in Mittelerde (Gondor, Rohan) einlud? Ok Saruman war ja auch nicht eingeladen aber nur weil Gandalf herausgefunden hatte, dass Saruman sie verraten hat. Aber Gondor und Rohan hatten das Recht dazu dabei zu sein, wenn man überlegt, dass Elben und Zwerge dabei waren und im Endeffekt haben sie in dem Ringkrieg keine große Rolle gespielt außer ein paar einzelne Vertreter von ihnen (Legolas, Gimli usw.).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso ist Rohan nicht anwesend?
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 17:48 
Offline
Varda die Erhabene
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 00:11
Beiträge: 146
Vielleicht hatten Gandalf und Elrond davor Angnst, dass die Menschen (Gondor und Rohan) den Ring so wie Boromir es verlangt hat, für den Krieg benutzten, statt ihn zu zerstören.
Und deswegen wurde Gondor und Rohan auch nicht eingeladen obwohl das eigentlich nicht richtig war weil sie ja eine große Rolle in dem Ringkrieg spielten.
Vor allem Gondor war schon immer im Krieg gegen Mordor verwickelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

König Theoden von Rohan
Forum: Mittelerdes Einwohner
Autor: Daxtilokratoras
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, phpbb, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz