Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 12:23 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Game of Thrones ist eine Staffel Serie, die auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin basiert.
Ich habe bereits Staffel 1 und 2 angeschaut und ich muss sagen, die Serie hat mich mehr als begeistert. Ich kann es kaum erwarten bis die nächste Staffel erscheint und höchst wahrscheinlich werde ich mir die Bücher holen, die anscheinend noch besser wie die Serie selbst sind.
Wer kennt es und wie findet ihr Game of Thrones?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 14:16 
Offline
Elbenfürstin
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 06:59
Beiträge: 1330
Wohnort: Oberösterreich
ich kenne nur die Bücher (hab schon alle 10 gelesen :mrgreen: ) und die sind spitze!
Die serie hab ich mir noch nicht angeschaut...kommt noch!

Die Bücher solltest dir auf jeden Fall zulegen! Sind sehr empfehlenswert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 16:40 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Wie gesagt ich habe vor mir die Bücher ebenfalls zu kaufen.
Im Staffel 1 des Films hat Sean Bean, mein Lieblingsschauspieler eine gewichtige Rolle.!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 16:52 
Offline
Varda die Erhabene
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 00:11
Beiträge: 146
Die Serie ist bis jetzt sehr spannend mit viel Aktion, viele Intrigen und Machtspiele. Was heraus sticht ist es, dass es eigentlich keinen Hauptdarsteller hat, sondern mehrere wichtige Charaktere, die die Story prägen.
Ich habe ebenfalls wie Dax. Staffel 1 +2 angeschaut und bin sehr gespannt auf die dritte Staffel. Für die Bücher habe ich momentan Leider keine Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 09:42 
Offline
Hobbit Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 22:09
Beiträge: 7
Hab die Bücher 1-8 als epup, pdf und txt E-Books, wenn einer die haben möchte bitte melden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 23:33 
Offline
Hobbit Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:15
Beiträge: 16
Hab alles, Bücher und die beiden Serien...leider, denn jetzt muss ich wieder warten bis die dritte rauskommt...oder ein neues Buch. Die Staffel ist wahrscheinlich :mrgreen:
Die Bücher sind unglaublich, wurden mir von meinem Mathe- und Physik-Lehrer empfohlen, als die Bücher noch lange nicht die Bekanntheit erreicht hatten die sie jetzt haben.

Was mir besonders gut gefällt an der Verfilmung gefällt, dass sie nicht vollgestopft ist mit bekannten Schauspielern sondern einfach wirklich perfekt passende Leute genommen haben - Charles Dance als Tywin Lannister -> einfach Spitze! Ist mMn eine der besten Verfilmungen von Büchern die es gibt. Auch wenn Jon Snow bisher viel zu kurz gekommen ist :(

Was mich bei den Büchern stört - es gibt eine alte Auflage, und eine neue. In der alten deutschen hieß Jon Snow noch Jon Snow. Und in der neuen...Jon Schnee. Ich finde dass sich das einfach nicht gut anhört. Das ist natürlich nur ein Beispiel für das was ich eigentlich sagen will - alles mögliche an Namen was in der ersten Auflage noch englisch war, wurde übersetzt. Und ich muss nun darunter leiden, dass es manche Bücher nicht mehr in der alten Version gibt und ich nun zwei neue Bücher da stehen hab...ist vielleicht nicht ganz verständlich, aber mich nervts unglaublich -.-

Fazit zu GoT: Wer die Bücher nicht gelesen hat(und die Serie gesehen hat), hat die beste Fantasie-Welt unserer Zeit verpasst und sollte sofort losgehen und sie sich holen. Starke Konkurrenz für Herr der Ringe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 18:56 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Hast du alle 14 Bücher Gandalf? Denn so viel ich weiß es gibt in Deutschland 14 davon. Englische Original sind es nur 7. Und so wie ich es gesehen habe die sind Sau teuer. Pro Buch 16.-
Allerdings es gibt ja momentan nur 12 zu kaufen. Ich habe vor auf jeden Fall sie zu kaufen aber ich muss erst mal überlegen wann ich die Zeit für so viele Bücher habe und ob ich so viel Geld ausgeben will denn 14x16= 224
Das mit den Namen habe ich auch schon gehört. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem, er sagte mir auch dass ihm das überhaupt nicht gefällt.
Wann kommt den die dritte Staffel, ich kann es auch kaum abwarten.... nixweiss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:25 
Offline
Elbenfürstin
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 06:59
Beiträge: 1330
Wohnort: Oberösterreich
Also, soweit ich weiß, gibt es bis jetzt nur 10 Bücher. Ich warte schon gespannt auf den 11.

Das mit den Namen hat mich nicht gestört bzw. stört mich nicht, da ich es nur so kenne (z.b.: Jon Schnee statt Jon Snow) ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:31 
Offline
Hobbit Einwohner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:15
Beiträge: 16
Öhm, ich glaub bisher sind nur 10 deutsche erwerbbar insofern hab ich alle.
Die dritte Staffel läuft schon in Amerika(oder ist gelaufen). Wenn du böse bist schaust dus dir im Internet irgendwo an. Ich vermute dass für uns die dritte Staffel so...mh, Oktober-November diesen Jahres kommt? -> Nur eine Vermutung! <-

Wegen den Namen hab ich auch die Serien nur auf Englisch geschaut. Einmal auf deutsch gewechselt und in dem Moment sagt Ygritte "Jon Schnee" und zaaack, schnell wieder ins Englische ^^ In der Regel schau ichs doch lieber auf deutsch, aber hier gefällt mir das Englische doch deutlich besser :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 19:46 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Nicht desto trotz sind die Bücher Hammer teuer hier in Deutschland. Ich fand sie in Griechenland (auf griechisch) komplett pro Buch 26,50.
Ich werde mir sie aber trotzdem auf deutsch kaufen aber ich werde ein wenig warten bis sie vielleicht günstiger werden. Normalerweise sind Bücher allgemein günstig hier in Deutschland im Vergleich zu Griechenland.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 19:25 
Offline
Zwergenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:47
Beiträge: 131
Wohnort: Schweiz
Also, ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich vorerst nur auf den Anfangspost antworte...

Ich habe ungefähr vor 3 Tagen begonnen, mir die Serie anzusehen. Bisher finde ich sie sehr spannend und mitreisend, so dass ich jeweils kaum aufhören kann, mir Episoden anzusehen. Dennoch empfinde ich diese Geschichte als recht komplex, sodass ich sie nicht einfach mal nebenbei ansehen kann, ich muss mich wirklich darauf konzentrieren, damit ich mit all den verschiedenen Charakteren und der Handlung noch mitkomme. Versteht ihr was ich meine?
Im Grossen und Ganzen bin ich also wirklich von der Serie begeistert und währen es nicht so viele, würde ich die Bücher sofort lesen.


Sind diese Bücher/ ist diese Serie denn relativ neu?

_________________
Bauen wir eine Welt, in der Kinder leben können! Robert Corti, Gründer des Kinderdorfs Pestalozzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 23:33 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Mir ergeht es genau so wie dir egNaemy! Der Film beinhaltet so viele Charaktere und die Story ist so komplex, dass ich mich voll uns ganz auf die Serie konzentrieren muss.
Ich habe gehört, dass in den Büchern viel mehr Charaktere vor kommen als in der Serie und dass die Handlung noch komplexer ist aber dennoch verliert sie nie den faden und anscheinend bleibt sie immer spannend und interessant. Ich habe das erste Buch bereits gekauft und werde höchst wahrscheinlich nächste Woche damit anfangen es zu lesen. Bin darauf sehr gespannt, den wenn es so gut ist, wie alle sagen, erwartet mich ein sehr steiler Weg bis ich alle Bücher durch habe! dance

Wie meinst du es ob die Bücher oder die Serie neue ist? Ich denke die Serie gibt es seit ca. 2-3 Jahre und was die Bücher betrifft, hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber so weit her geholt, wie die von Tolkien sind es bestimmt nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 09:17 
Offline
Elbenfürstin
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 06:59
Beiträge: 1330
Wohnort: Oberösterreich
Ich hab gelesen, dass ab September ein neues Games of Thrones - Buch raus kommt...allerdings die Vorgeschichte

http://www.amazon.de/Der-Heckenritter-v ... 8XOIQ7A8J0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:18 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Ich freue mich natürlich, dass mehr Stoff über das Lied von Eis und Feier kommt aber ist das nicht komisch, die Leute erwarten sehnsüchtig den nächsten Teil und statt dessen kommt die Vorgeschichte? nixweiss
Ich weiß nicht richtig ob ich mich darüber freuen soll. Mal abwarten, nicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 19:34 
Auch wenn ich die Bücher ebenso wenig gelesen habe, noch die Serie, so habe ich, in meiner Fernsehzeitung(TV Spielfilm) gelesen, das die Staffel 3 ab dem 28.2. auf RTL II um 20.15, danach am 2. März um 22.30 gezeigt wird. Zu lesen bei TV Spielfilm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 09:06 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Coole Information Bruder! Obwohl ich die 3te Staffel bereits angeschaut habe und sehnsüchtig auf die 4te warte, freue mich trotzdem auf ein wiedersehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 17:56 
Noch eine kleine Information: Ab dem 13.1. zeigt RTLII um 20.15. die 4. Staffel von Games of Thrones.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 00:36 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Danke für die Info! Ich habe bereits Staffel 4 angeschaut und sie hat es in sich!
Im April soll in Sky die 5 Staffel bereits anlaufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 17:20 
Übrigens wenn es interessiert: ARTE bringt am Sonntag,den 22 März um 22,55 die Sendung, Durch die Nacht mit George R.R. Martin. Der Bestsellerautor lädt die Schauspielerin Sibel Kekilli, die auch in der Serie , Games of Thron mitspielt( Sie spielt die kluge Hure Shae) in sein Wohnort Santa Fee ein. Er gibt Einblick in sein Privatleben. Nachzulesen in der neuen Ausage von TV Spielfilm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 18:59 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:15
Beiträge: 1421
Pipin hat geschrieben:
Übrigens wenn es interessiert: ARTE bringt am Sonntag,den 22 März um 22,55 die Sendung, Durch die Nacht mit George R.R. Martin. Der Bestsellerautor lädt die Schauspielerin Sibel Kekilli, die auch in der Serie , Games of Thron mitspielt( Sie spielt die kluge Hure Shae) in sein Wohnort Santa Fee ein. Er gibt Einblick in sein Privatleben. Nachzulesen in der neuen Ausage von TV Spielfilm.

...den datum werde ich mir merken pipin, danke für die Info!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, phpbb, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz