Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 20:51 
Offline
Elbenfürstin
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 07:59
Beiträge: 1244
Wohnort: Oberösterreich
Wer hat schon den 3. Hobbit Film gesehen?

Wie fandet ihr ihn? Die Kritik ist ja sehr zwei gespalten...was sagt ihr zum Film?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Dez 2014, 20:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 01:40 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 23:15
Beiträge: 1359
Ich habe mir vor 2 Tagen den Hobbit die schalcht der 5 Heere angeschaut und ich muss zugeben, der hat mir wahnsinnig gut gefallen! Es gab zwar ein trauriges Ende aber dsas war natürlcih zu erwarten aber der Film aht sich voll und ganz gelohnt.
Sehr empfehlenswert, muss ich sagen.

mfg D.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 11:31 
Offline
Elbenfürstin
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mär 2013, 07:59
Beiträge: 1244
Wohnort: Oberösterreich
Nachdem ihn ja schon jemand gesehen hat, kann ich auch was dazu sagen ;)

Mir hat der Anfang mit Gandalf, Galadriel und so nicht so gut gefallen, da es übertrieben und weit her geholt gewirkt hat. Es ging dann bergauf und wurde immer besser, obwohl die Schlacht schon sehr heftig war und ich bei Filis und Kilis Tod zum heulen anfangen musste :cry:
Aber es kam nicht überraschend, da ich es ja vom Buch schon wusste, dass Thorin und Kili sterben - an Filis Tod kann ich mich nicht mehr erinnern. Starb der im Buch auch?

Alles in allem ist er auf jeden Fall sehenswert!


Ich hab da jetzt noch eine Frage: Warum sieht im Hobbit, der Legolas so kalt aus? Irgendwie sieht er im HdR viel netter aus...ich dachte schon die Augen, aber ich bin mir nicht sicher.
Obwohl mir aufgefallen ist, dass Legolas im HdR einmal blaue und einmal braune Augen hat...da müsst ihr mal darauf achten ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 02:13 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 23:15
Beiträge: 1359
Also wenn ich ehrlich bin, im algemeinen kann ich Hobbit mit HdR (Filme) nicht vergleichen. Wenn HdR von mir ein glatte 1 bekommt, bekommt der Hobbit 2-3!!!
Aber die gesammte Trilogie wird letztendlich vom Hobbit3 gerettet, der auf jeden Fall der bessere von den dreien ist. Der Anfang hat mir persönlich (obwohl er mit dem Buch nichts hatte), sehr gut gefallen, weil man in einer Szene, die 4 wichtigsten Charakteren in dieser Zeit in Mittelerde, zusammen in Aktion bewundern darf. Vor allem Elrond und Saruman haben dort die Bühne super gerockt! Hat mir sehr gut gefallen. :ff:
Legolas und die Liebesgeschichte von Tauriell mit dem Zwerg fand ich komplett daneben, nicht nur im dritten Teil.
Ich gleube, die zwei Brüder streben auch in dem Buch aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Dennoch Hobbit3 "die Schlacht der 5 Heere", ist ein super Film und ich werde bald wieder ins Kino gehen und ihn noch ein mal genießen! :ü:
Bis dahin

mfg D.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 14:08 
Offline
MdM des Monats
MdM des Monats
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:11
Beiträge: 1093
Wohnort: Bad Tölz
Hab den Film gestern im Fernsehen gesehen und ich muss sagen,er war gut gemacht..Obwohl so manche Charaktere im Buch nicht vorkamen.Aber es kam etwas vor,was in Herr der Ringe,eine wesentliche Rolle spielte.Der Satz als Saruman gesagt hatte:,,Geht,um Sauron werde ich mich persönlich kümmern."Hatte Saruman schon damals vorgehabt,sich auf die Seite von Sarun zu schlagen?Im Buch kan diese Szene,wenn ich mich nicht irre gar nicht vor.Der Kampf mit den Königen,die Sauron in seinen Bann hatte,war sehr gut gewesen.Da war Saruman noch auf der Seite des Guten.Auch der Satz von Leolas Vater:,,Geh in den Norden und suchen einen Waldläufer.Man nennt in Streicher.Seinen wahren Namen musst du selber heraus finden,deutet schon auf den Herr der Ringe hin. :ööö: :äää:.Obwphl das schon etwas unrealistisch klingt.Den zwischen den Hobbit und Herr der Ringe liegen doch einige Jahre.Wenn also Argon schon damals durch die Wälder gestreift sein musste,dann wäre er ja schon in Jahren gealtert.Was nicht der Fall ist.Nun ja es ist halt viel,dazu gedichtet worden.Um daraus einen Blockbaster zu machen.Am Ende gefielen mir die Herr der Ringe Filme besser.Und wenn man es genau überlegt,gegen die Bücher haben die Filme einfach keine Chancen.Die sind einfach besser.Da kann man seine Fantasie mehr anstrengen als sich die Filme anzuschauen.Aus Neugiere habe ich dennoch getan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 22:00 
Offline
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 23:15
Beiträge: 1359
Aragorn ist ein Numenor und lebt länger als ein gewöhnlicher Mensch im Mittelerde. In dem HdR soll er ungefair 80 Jahre alt sein (gespräch mit Theoden in Rohan bei den zwei Türmen)!!!!
Und ja die Bücher sind mit Abstand besser als die Filme, egal ob Hobbit oder HdR!

mfg D.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 17:49 
Offline
MdM des Monats
MdM des Monats
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:11
Beiträge: 1093
Wohnort: Bad Tölz
Herzlichen Dank für die Info.Ich denke,das ich die Herr der Ringe Bücher noch mal lesen muss. :gx:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Filme, WM, Youtube, Bild

Impressum | Datenschutz